2011 im November: definitiv Schwanger
Kurze Zusammenfassung:

- am 21. Oktober: Punktion von 16 Eizellen, davon 10 reife, 7 wurden befruchtet
- am 24. Oktober: Transfer von 2 befruchteten Eizellen
- am 29. Oktober: abends das erste eindeutige Ziehen im Unterleib
- vom 31. Oktober bis zum 2. November Schmierblutungen, die immer schwächer wurden
- am 2. November abends: der dm-Frühtest sagt: positiv
- am 3. November morgens: der 2. dm-Frühstest sagt: positiv
- am 4. November Bluttest der Uniklinik: HCG bei 98. Eindeutig schwanger!

An diesem 4. November bekam ich das Grinsen eigentlich den ganzen Tag nicht aus dem Gesicht. Ich freue mich seither kontinuierlich über jedes Ziepen, Drücken, Zubbeln im Bauch und denke "Yes, das ist es!". Und das Ziehen, Drücken & Co. hat auch seither nicht aufgehört.

Direkt nach dem Bluttest am 4. November kam noch ein ganz spannendes Wochenende: Wir fuhren abends mit Freunden nach Rust und besuchten die Terenzi Horror Night, am Sa. war eine Weinprobe geplant und am Sonntag der Saisonabschluss im Europapark. Der Freitagabend ging ja noch. Aber die Weinprobe ohne Wein zu trinken war schon hart. GW musste "zufällig" meine Gläser mit leeren. Hei, der war vielleicht lustig anschließend! :-)
Dass ich beim anschließenden Abendessen keinen Wein mit getrunken habe, ist nicht wirklich aufgefallen. Unsere Freunde kennen meinen Weingeschmack: dieser trockene Tropfen, den sie ausgesucht hatten, war so oder so nichts für mich. :-)

Tja ... am Sa. dann Europapark: Ich konnte es nicht lassen und bin je zweimal Silverstar und Bluefire gefahren. Ich kann da nicht hingehen und diese Bahnen nicht fahren. Das wäre nicht mehr ich. Außerdem habe ich mir gedacht, dass diese Minikrümel von der Fahrerei ohnehin nicht viel mitbekommen. Und mir macht das so viel Spaß ... *hachschwärm* Vielleicht waren meine Krümel ja die jüngsten Bluefire-Fahrer ever? ;-)