Mittwoch, 23. November 2011
Über mich & uns
Damit Ihr wisst, wessen literarische Ergüsse Ihr Euch antut. :-)

Ich bin Jahrgang '77 und bin mit meinem Partner seit mittlerweile fünf Jahren zusammen (übrigens mag ich den Begriff "Freund" nicht so sehr - "Partner" trifft es für mich eher, da es meines Erachtens viel besser die Gleichberechtigung in einer Beziehung widerspiegelt, die mir sehr wichtig ist).

Wir sind nicht verheiratet. Eigentlich fände ich eine Hochzeit etwas sehr Schönes und vorallem hat schon der Grundgedanke etwas sehr Romantisches. Leider sieht das mein Partner (ich werde ihn hier künftig "GW" nennen) nicht so, bzw. er ist kein Romantiker. Für ihn ist eine Heirat etwas sehr Sachliches. Und bevor er mich ausschließlich mir zu Liebe heiratet (was ich ihm zutrauen würde), lasse ich's dann lieber.

Beide sind wir selbstständig - er im Consulting- und ich im IT-Bereich. Wir arbeiten beide viel, was uns nicht stört, da wir beide unsere Arbeit auch als Hobby ansehen.

Weitere Mitbewohner unserer eigenen vier Wände sind zwei Kater (je drei Jahre alt) sowie eine zweijährige Mischlingshündin. Besonders letztere hält mich gut auf Trab.

Neben der Arbeit und unserem "Zoo" beschäftige ich mich mit Haus & Garten, meinem Auto, gehe gerne und mehr oder weniger regelmäßig mit Freunden ins Kino und überhaupt - öfter etwas im Freundeskreis unternehmen ist uns wichtig!

Ich liebe Weihnachten, Disneyland, Aston Martin, alles, was Fell hat, einen aufgeräumten Haushalt, Michael Jackson, Käsefondue, Hang over Teil 1 + 2, Herr der Ringe, Bücher von Preston und Child, Europapark, (Wein)Rot, leckeres Essen (Sushi & Mexikanisch sind die Favoriten), Weißwein von Tschida und Notz, Urlaubsreisen in die USA, Kreuzfahrten, ...

GW stellt in vielerlei Hinsicht ein Kontrastprogramm zu mir dar: Er steckt immer mit der Nase in einem Buch oder einem wirtschaftlich orientierten Fachartikel. Er mag Aktien, n-TV, Joggen und Urlaub immer woanders hin.
Er ist ganz klar der Sachliche und Nüchterne von uns beiden und erträgt meine *juhuuuwirgehenineinenFreizeitpark*- oder *ohhhhhdieseWeihnachtsdekobraucheichunbedingt*-Spleens mit bewunderswerter Fassung. ;-)

Er steht zu mir ohne Wenn und Aber und gibt mir stets das Gefühl angekommen zu sein und bringt mich in aller Regel zum Lachen - meist unmittelbar nachdem er mich wegen irgendwas auf 180 gebracht hat. Dafür kann ich ihn garnicht genug lieben!

Ja, wir beide haben uns überlegt, dass wir gerne Nachwuchs möchten. Dazu in einem anderen Beitrag mehr.