Dienstag, 1. Mai 2012
2012 im April: 30. SSW, 29+3
... und wieder stand ein kleiner Kontrolltermin bei meinem Doc auf dem Programm: Cervixlänge bei 10 mm. Zum ersten Mal hat er "etwas" Druck auf dem Muttermund gespürt, fand das jetzt aber wohl noch nicht bedenklich, da der Gebärmutterhals ja schön stabil geblieben ist. Den nächsten Kontrolltermin gibt's in einer Woche.

Bald haben wir die 30. Woche geschafft und dann ist schon mal kollektives Aufatmen angesagt.
Ich selbst finde es dieser Tage ziemlich blöd, schwanger zu sein. Am Wochenende tat mein Rücken höllisch weh, was sich zum Glück wieder gegeben hat, meine Nase ist dauerverstopft, ich schlafe nachts kaum mal zwei Stunden am Stück, bin tagsüber wie gerädert, kurzatmig und generell schwerfällig wie eine Seekuh auf dem Trockenen. Insgesamt eine für mich sehr unlustige Situation. Trotzdem heißt es möglichst noch vier Wochen durchhalten ...