2011 im Dezember: 10. SSW, 9+0
Und wieder beginnt eine neue Schwangerschaftswoche - die zehnte! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe, ich darf bald dem Ende der Müdigkeit entgegen sehen ... mein Mittagsschläfchen hat heute volle zwei Stunden gedauert - und das ist noch nicht mal eine Garantie, dass ich die Kinospätvorstellung heute, zu der ich fest entschlossen bin, wach überstehen werde.
Was freu ich mich auf das Wochenende: endlich wieder Rumgammeln ohne schlechtes Gewissen! :-)
Seit ich neulich meinen niedrigsten Blutdruck aller Zeiten gemessen habe, kontrolliere ich den nun täglich. Es geht rauf und runter: Von 135 zu 90 bis 115 zu 70 innerhalb von 30 Minuten kann ich alles bieten. Werde nächste Woche den Doc fragen, ob das noch im Rahmen ist.
Allen Schwangeren und Übenden wünsche ich ein schönes Wochenende - und allen anderen natürlich auch ;-) !
eshatgeklappt am 09. Dezember 11
|
Permalink
|
6 Kommentare
|
kommentieren
was schaust du an im kino?
viel spaß!
Wir wollen uns Shark Night 3D antun. Kategorie "schrottig-witzig". Ich fand schon Piranhas 3D zum Weglachen und bin mal gespannt, ob das mit den Haien ähnlich wird. Jaaa ... mein Filmgeschmack ist nicht jedermanns Sache. :-)
ich hab den trailer gesehen und auch überlegt, ob es sich für den film lohnt! xDD
aber ich hab mcih entschieden, den irgendwann mal so anzuschauen! :D
Ich war schon vor 22 Uhr sooo unendlich müde, dass ein Kinobesuch keinen Wert gehabt hätte. Wir werden's wohl die kommenden Tage nochmal versuchen. :-)
na dann viel glück!
liest du eig meinen blog?
Hi malakeh,
ich muss gestehen, ich war noch garnicht wirklich auf die Idee gekommen, dass Du auch einen Blog haben könntest. Vielleicht sollte ich nicht unbedingt von mir auf Andere schließen. Ich schreibe hier ja hauptsächlich für mich. Wenn sich aber jemand angesprochen fühlt oder für sich interessante Infos aus meinem Geschriebenen zieht, freut es mich natürlich trotzdem.
Ich habe Deinen Blog eben quer gelesen (mal auf die einzelnen Themen geklickt und durchgesehen, was da so an Beiträgen dahinter steckt). So ganz steige ich da aber nicht durch, um ehrlich zu sein. Mir scheint, Du schreibst über Gott und die Welt, was Dich beschäftigt, was in Deinem Leben so passiert, worüber Du nachdenkst, oder? Du widmest Dich also mehr als nur einem Thema bzw. nutzt den Blog als richtigen "Tagebuch-Ersatz"? Hat was. :-)
Dafür würde mir allerdings die Zeit fehlen.
Bei mir gibt es nun eben das eine große Thema, das derzeit spannender ist als alles andere, weil es wohl die größte Veränderung in meinem bisherigen Leben nach sich zieht. Darum auch der Blog für mich, damit ich möglichst nichts aus dieser Zeit vergesse. Ich schätze mich aber nicht als "Blogger mit Leib und Seele" ein, zumal ich, wie schon angedeutet, für andere Themen eher keine Zeit haben werde und ich ohnehin täglich lange genug vor dem PC verbringe.
Ich kann gerne einmal schauen, ob ich nicht den ein oder anderen Diskussionspunkt zu Deinen Beiträgen beisteuern kann, allerdings sind das teilweise fast schon philosophische Themen und das ist nun so garnicht mein Steckenpferd, während z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss als solches meines Erachtens nicht diskussionswürdig ist. Das ist ein No-Go und eine reine Meinungssammlung zu dem Thema finde ich langweilig, da wohl ohnehin alle einer Meinung sind. Dann schon eher eine Diskussion wie Fahren unter Alkohol wirkungsvoll verhindert werden kann oder eine Diskussion pro / contro Atomkraft. Ich mag Diskussionen. Und das dürfen dann gerne polarisierende Themen sein. :-)
Zu Dingen, die Dir in Deinem Alltag passieren und über die Du berichtest, werde ich eher weniger zu sagen haben, da ich Dich nicht kenne. Somit könnte ich zwar theoretisch meine Meinung kund tun, weiß aber nicht, ob das Dir oder irgendwem in dem Moment etwas bringt. Mir jedenfalls würde es nichts bringen, wenn ich Dir bei einem Rückschlag mein Mitgefühl und bei einem Glücksfall meine Glückwünsche mitteile. Sorry, aber da bin ich einfach ehrlich. Ich freue mich nun mal nicht für jemanden, den ich nicht kenne und leide auch nicht mit jemandem, den ich nicht kenne. Ich kann entsprechende Ereignisse einfach nur zur Kenntnis nehmen und neutral kommentieren. Alles andere wäre heuchlerisch. Ich hoffe nun, dass Du das nicht persönlich nimmst sondern es so sachlich annehmen kannst, wie ich es formuliert habe.
Sollten also sachliche Kommentare zu Privatem gefragt sein, gerne. Ansonsten bin ich bei Diskussionen und Meinungsaustausch gerne dabei.
liebe Grüße
Romy