Dienstag, 28. Februar 2012
2012 im Februar: 21. SSW, 20+4
Nachdem ich nun seit einer Woche zuhause herum lümmle und davor ja schon eine Woche im Krankenhaus alles andere als aktiv war, durfte ich heute endlich mal wieder aus dem Haus gehen: es war der Termin für den lang ersehnten, 2. großen Ultraschall angesagt!

Grundsätzlich teilt mein Frauenarzt die Einschätzung der Klinikärzte, dass die aktuelle Situation stabil ist, wir uns aber trotzdem auf eher frühe Frühchen einstellen dürfen. *seufz*
So ganz will's mir ja nicht einleuchten: Was morgen ist, will kein Mediziner verraten, aber was in drei Monaten ist, wissen sie. Find ich ja nicht sehr logisch ...
Am Gebärmutterhals hat er eine Länge von 10 bis 13 mm gemessen, womit er ganz zufrieden war. Bei der Tastuntersuchung konnte er auch keinen Druck auf den Muttermund feststellen. Auch gut.

Und wie bislang zum Glück immer: an den beiden Zwuckels ist alles dran: wir durften die Füßchen mit den Zehen, die Händchen mit den Fingern, die Gesichter mit Kinn, Mund, Nase und Augen bewundern und natürlich wurden die inneren Organe und die Versorgungsleistung der Blutgefäße gecheckt. Alles paletti!
Die beiden sind jetzt zwischen 23 und 25 cm lang und wiegen ca. 380 und 390 gr. Sie sind also ziemlich gleichauf und zeitgerecht entwickelt. Das beruhigt doch schon mal ungemein.

Und ganz wichtig: es sind ...


...


...


...


zwei Jungs! :-))))