2012 im Januar: 16. SSW
Unglaublich: Ich befinde mich mitten in der 16. Schwangerschaftswoche, an deren Ende der vierte Schwangerschaftsmonat vorbei sein wird. *staun*

Noch kann ich mich so anziehen, dass man das Bäuchlein nicht wirklich sieht, aber es ist mittlerweile sowas von vorhanden, dass ich regelmäßig nur staunen kann - von GW ganz zu schweigen. *g*

Mir geht es weiterhin gut. Am letzten Wochenende habe ich zum ersten Mal mein Becken gespürt - hallelujah! Da es zuerst mit einem Schmerz zwischen Steiß und Hüfte auf der linken Seite begann, hatte ich das garnicht der Schwangerschaft zugeschrieben, sondern einen eingeklemmten Nerv oder ähnliches vermutet. Als das am nächsten Tag auf der anderen Seite genauso war, habe ich dann doch mal Google bemüht und bin auf die sog. "Symphyse" gestoßen. Was ich alles habe! Die Symphyse bezeichnet den Bereich zwischen den Beckenknochen. Diese werden von Bändern zusammen gehalten, welche sich während der Schwangerschaft dehnen. Bei den meisten Frauen später, bei manchen eben früher. Manche Frauen bekommen massive (=schmerzhafte) Probleme damit - zum Glück war der Spuk bei mir nach rund drei Tagen wieder vorbei. Mal sehen, was der Doc nächste Woche dazu sagt. Ich hoffe sehr, dass das nicht so schnell wieder kommt.

Tja, ansonsten kann ich berichten, dass die Wahl der Kinderbettchen entschieden ist (aber noch nicht bestellt, erst soll das Kinderzimmer gestrichen werden). Und zusätzlich grabe ich mich quasi jeden Tag durch irgendwelche Onlineshops auf der Suche nach DEN Must-haves für den anstehenden Nachwuchs. Wieso gibt es eigentlich sooo viel sooo goldige Dinge für Babys?! Man könnte meinen, dass sich Erwachsene Babys nur zur Befriedigung eigener materieller Wünsche als Rechtfertigung zulegen. ;)




little creatures am 27.Jan 12  |  Permalink
Jetzt oute ich mich mal...
...dass ich schon seit vielen Wochen regelmäßig deinen Blog verfolge und mich mit dir/ euch freue. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr erleichtert bin, endlich wieder etwas von dir zu lesen. Hab bei der langen Pause schon gedacht, dass etwas passiert wäre bei euch. Es freut mich sehr, dass alle Untersuchungen gut verlaufen sind und ich drücke dir weiterhin die Däumchen, dass alles gut verläuft. Die Gelüste nach Baby- must have´s kenne ich auch nur zu gut...da ist bei mir eine eigene Leidenschaft draus entstanden und ich habe mich damit selbstständig gemacht :) Vielleicht magst du mal in meinem kleinen Lädchen vorbeispazieren und dich inspirieren lassen!? Eventuell findest du ja noch ein, bzw. wohl eher zwei must have´s ;)

Viele liebe Grüße,
lindsch

eshatgeklappt am 27.Jan 12  |  Permalink
Huhu!
Hallo lindsch,

ach, das freut mich aber, mal einen treuen Leser kennenzulernen! :-) Ich sehe zwar in der Statistik, dass meine Beiträge durchaus aufgerufen werden - aber wenn keiner einen Kommentar da lässt, weiß ich natürlich nicht, wer sich so alles durch die Aufs und Abs meiner Schwangerschaft liest. ;-)

Ja, in den letzten Wochen hatte ich nicht wirklich Muße zum Schreiben und gelobe hiermit Besserung. :-)

Hey - nähst Du die Produkte in Deinem Shop alle selbst? Sind klasse Sachen dabei! Die Schnuffeltücher, Puschen und Kistersterne find ich toll! Da könnte schon was für meine Knirpse dabei sein. *g* Ich möchte aber noch warten, bis ich weiß, worauf wir uns einstellen dürfen (die Junge-Mädchen-Frage ...). DANN geht's los mit Shoppen! :-)
Du hast selbst Kids? Nehme ich mal an. :-)
Ja ... ich habe auch schon fest gestellt, dass es bei all diesem ganzen Babykram doch immer noch Lücken zu geben scheint. So haben wir partout nicht die Art Baby- bzw. Kinderbett gefunden, die wir uns vorgestellt haben, weswegen wir nun ein "normales" Bettchen etwas umbauen werden. Aber ob ich deswegen gleich in die Kinderbettenproduktion einsteige? Hm ... schau mer mal. :-)

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!

liebe Grüße
Romy

little creatures am 27.Jan 12  |  Permalink
Es ist mehr als lesen ;)
Ich habe natürlich ganz von vorne angefangen zu lesen und damit einmal einen ganzen Abend verbracht, mit Pausen. Ich sage dir, ich kann diese Auf´s und Ab´s sehr gut verstehen. Wir probieren auch schon seit fast 2Jahren, aber es will nicht klappen. Leider sind wir noch nicht bereit, bzw. generell finanziell nicht in der Lage euren Weg zu gehen. Aber ich bewundere es und ich würde genauso dafür kämpfen, wie du es getan hast. Ich saß teilweise kreidebleich und weinend vorm Bildschirm, wenn ich gelesen habe, dass es wieder nicht geklappt hat bei euch. Jaaaa, ich habe mitgelitten!!! Aber genauso habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass es geklappt hat und es direkt ein doppeltes Glück gibt :)

Beschweren darf ich mich aber keinesfalls, wir haben einen 9jährigen Sohn (frech, aber gesund *g*) und ich genieße meine Mutterrolle. Aber ein Baby wäre einfach perfekt...hihi

Die Produkte aus meinem Shop habe ich alle selber genäht/ hergestellt. Da steckt eine Menge Herzblut drin und die Sammlung wächst stetig. Es freut mich riesig, dass es dir gefällt :)
Spannend, die Jungen/ Mädchen- Frage. Ich hoffe beim nächsten Ultraschall sind die beiden Knirpse mal etwas zeigefreudiger :)

Viele liebe Grüße,
lindsch

eshatgeklappt am 29.Jan 12  |  Permalink
:-)
Hallo Lindsch,

vielen lieben Dank, dass Du mit unseren Aufs und Abs so mitfühlst! :-)

Ja ... das mit dem "Bereit sein", gewisse medizinische Unterstützung in Anspruch zu nehmen (von den Kosten mal abgesehen) ist eine Hürde, die ich vorallem im Kopf erstmal nehmen musste. Kinder zu bekommen "ist ja normal", "gewöhnlich", "kann ja jede" etc. Wieso sollten WIR da fremde Hilfe in Anspruch nehmen?! Aber diese Hürde wurde zumindest bei uns von Versuch zu Versuch geringer. Zuerst war ich ja schockiert, als mein Frauenarzt mir direkt empfahl, mich vertrauensvoll an ein Kinderwunschzentrum zu wenden. Oh weh "... da gehen doch nur die hin, bei denen der Kinderwunsch eh hoffnungslos ist" - und da sollten wir dazu gehören? Autsch.
Dann tut man's aber doch, Frau will ja nicht noch zwei Jahre ins Blaue rein hoffen. Dann klingt das erstmal mit Chlomifen ja noch ganz easy und schwupps - kaum, dass das nicht klappt - ist man auch schon mitten drin in der "Hardcore"-Kinderwunschtherapie. Zuletzt wäre ich auch zu einer ICSI bereit gewesen, wenn die erfolgversprechender gewesen wäre als die IVF. Dabei hatte ich zu Beginn gesagt, dass ich damit tatsächlich ethisch-moralische Bedenken hatte; schließlich trifft da nicht die Natur die Auswahl, sondern der Mensch entscheidet, was sich befruchten darf.

Vielleicht wären wir es langsamer angegangen, wenn GW noch etwas jünger wäre. Aber da er das nicht ist und ich seinen Standpunkt verstehe, kein "Uralt-Papa" sein zu wollen, war klar, dass wir Gasgeben, so lange, bis es klappt. :-)
Wobei wir während des ganzen Prozederes ja längst nicht immer so zuversichtlich waren, wie ich das jetzt bin. Hätte der vierte Anlauf nicht geklappt ... ich mag garnicht dran denken.

Seid Ihr verheiratet? Dann würde Euch die Krankenkasse ja zumindest die Hälfte der Kosten von IVF bzw. ICSI übernehmen. Und Preise vergleichen macht allemal auch Sinn. Ich habe von Paaren aus Stuttgart gehört, die in einer Privatpraxis pro Versuch (!) schon einen rund fünfstelligen Betrag gezahlt haben. Dagegen waren GW und ich ja direkt noch Billigheimer. ;-)

Zu Deinen Shopprodukten: Also ich werde bestimmt Kundin bei Dir! :-) Magst Du Deinem Shop nicht eine eigene Domain gönnen? Sowas wie www.lindsch-littlecreatures.de oder so ähnlich? Das könnte man sich eher merken als die lange Domain, unter der der Shop jetzt aufrufbar ist. Auch für Flyer und Visitenkarten würde sich das gut machen. :-)

Würdest Du u. U. auch auf Bestellung etwas nähen? Ich denke da z. B. an Nestchen und eine Polsterung für eine eigens konstruierte Wickeltischumrandung.

Vielleicht weiß ich ja morgen endlich, ob die Zwuckels in meinem Bauch später mal mehr auf Puppen oder auf Autos stehen werden (wobei ... sollte ein Mädel dabei sein und nach mir kommen, wird die eher auf Autos denn auf Puppen stehen *g*) - morgen geht's ja wieder zum Doc! Dann könnte ich mich an die Farbenplanung für's KiZi machen und dann geht der Kaufrausch los! *g*

liebe Grüße zurück
Romy