2012 im Februar: 19. SSW, 18+0
Heute beginnt die 19. Schwangerschaftswoche - volle 18 haben wir schon hinter uns! Wenn es so kommt, wie der Doc vermutet und die Krümel zwei bis vier Wochen eher dran sein werden, hätte ich die Halbzeit schon geschafft!
Halbzeitparty!!! ;o)

Meinem Becken geht's allerdings garnicht gut. Ich habe mittlerweile fest gestellt, dass ich zwar problemlos länger spazierengehen kann, aber genau dieses muss ich nach anschließendem Sitzen büßen. Ich kann dann nach dem Aufstehen nicht ohne Schmerzen gehen. Sobald ich mein Gewicht auf ein Bein verlagere, um das andere anzuheben, tut's aber sowas von höllisch weh! *gemein*
Gestern war ich testweise garnicht spazieren - Hundi wurde nur im Garten mit Spielzeug gescheucht - und schon geht's heute wieder besser. Aber das kann ja keine Lösung sein. Zum einen kann ich das unserem Hund nicht dauerhaft antun und zum anderen mag ich nicht immer nur Herumsitzen. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als an einem kalten, sonnigen Tag spazierenzugehen ...

Ich habe mir jetzt mal vorsorglich einen Beckenstützgürtel bestellt und hoffe, dass der schleunigst ankommt. Am Montag habe ich nun außerdem nochmal einen Termin beim Doc. Der soll mir bitte so einen Hightechgürtel aus dem Sanitätshaus verschreiben oder sich sonst i r g e n d w a s einfallen lassen. So kann's jedenfalls nicht weiter gehen.

Von diesen eher unerfreulichen Entwicklungen mal abgesehen, scheint's den Zwuckels aber gutzugehen. Noch spüre ich sie nicht, aber mein Bauch wächst und gedeiht. :-) ... und ich nehme allmählich zu, obwohl ich nach wie vor keinen Süßkram esse. Jetzt bin ich bei +4,5 kg. Fänd ich ja nicht so schlimm, wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass das in den kommenden Wochen noch viiiiel mehr werden wird ...




little creatures am 14.Feb 12  |  Permalink
°O°o.Konfetti.o°O°
Halbzeitparty...yippie :)

Jetzt komme ich endlich dazu, dir zu antworten. Die letzten Tage waren von Stress und Krankenlager geprägt. Jetzt gehts Kind und Mann wieder gut, aber ich liege flach. Ein gutes hats, ich komme endlich mal dazu wieder mehr zu schreiben.
Das mit der Hürde im Kopf kenne ich. Und das Prozedere mit dem Clomifen auch. Hab ich aber nur einmal genommen, weil danach mein ganzer Zyklus Kopf stand. Ich möchte noch nicht auf die Behandlung zurück greifen, weil ich für meinen Teil noch jung bin und locker noch 15Jahre Zeit habe Kinder zu bekommen (ob ich das so möchte ist eine andere Frage). Bei meinem Herzblatt sieht es auch so aus, dass er kein alter Papa sein möchte uns trennen immerhin 12Jahre. Verheiratet sind wir noch nicht, aber das ist schon länger in Planung. Ich möchte aber keine 0815- Hochzeit, ich möchte an dem Tag Prinzessin sein - er nicht :D Wir haben also noch einiges zu diskutieren...hihi!

Das mit der Kinderzimmerplanung ist ja jetzt auch erstmal noch nach hinten gerutscht im Kalender, ne!? Die beiden Süßen sind wohl nicht so zeigefreudig, später wirds dich dann hoffentlich noch freuen ;) Zu deiner Frage, ich nähe auch auf Bestellung, je nach Aufwand und momentaner Auftragslage, kann die Anfertigung dann aber 2-3Wochen in Anspruch nehmen. Bis zur Geburt ist es aber definitiv fertig :) Es sind noch etliche neue Artikel in Planung, aber die liebe Zeit. Ich betreibe meinen Shop ja nur nebenberuflich, gehe auch noch 30h/Wo. arbeiten.

Zu der Domain - ist in Arbeit. Ich kenne mich mit dem ganzen PC Kram nur nicht so gut aus. Den Blog so zu verändern, wie er jetzt ist, war eine einzige Meisterleistung meinerseits (und er sieht immernoch absolut unprofessionell aus). Nach und nach...das wird schon alles werden :)

Das mit deinen Beckenschmerzen ist absolut doof, das mit den 4,5kg absolut normal. Du bist dabei noch in der glücklichen Riege. Es gibt einige Mütter, die bei der Halbzeit mit nur einem Kind im Bauch schon deutlich mehr drauf haben. Überleg mal, da sind zwei kleine Menschen in dir, die brauchen ein bisschen Babyspeck ;) Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es nicht allzu viel wird.

Viele liebe Grüße und weiterhin weniger Beckenschmerzen,
lindsch

eshatgeklappt am 26.Feb 12  |  Permalink
jetzt ...
... komme ich auch endlich dazu, diesen Kommentar von Dir zu beantworten! :-)

Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich erholt und kannst wieder voll durchstarten!?

Na, ich bin ja froh, wenn ich lese, dass es auch bei anderen Paaren die ein oder andere grundsätzliche Frage gibt, in der sie sich nicht ganz einig sind. :) Auf der eigenen Hochzeit Prinzessin sein, ist ein schöner Gedanke. Den hatte ich auch - bis ich GWs Familie kennen gelernt habe. :( An MEINEM schönsten Tag im Leben hätten die eher keinen Platz, somit ist die große Feier schonmal gestorben. Da ich GW das so aber nicht beibringen kann, ohne ihn zu verletzen, ist die offizielle Variante meiner Traumhochzeit ein Aufenthalt in Las Vegas mit Trauung in einer der zahlreichen Chapels, Übernachtung(en) im Bellagio (da waren wir schon) und einfach jeder Menge Spaß in dieser herrlich abgedrehten Stadt. Da eine Las-Vegas-Reise in nächster Zeit aber wohl eher nicht ansteht und GW zum Heiraten ohnehin eine ganz andere Einstellung hat als ich, bleiben wir eben ledig. Damit erübrigt sich für mich wenigstens die Diskussion des Nachnamens, worüber ich auch nicht unglücklich bin. :-)

Dass Du auch auf Bestellung nähst, finde ich super. Ich glaube, das dürfte zumindest auf zwei Nestchen und eine Polsterung für die Wickeltischumrandung rauslaufen. Letztere wird allerdings ein Eigenbau, die gibt's also noch nicht. Und der Stoff (bzw. dessen Design) wiederum hängt ja durchaus auch vom Geschlecht der Knuffels ab. *hach*
Ah ja, und dann gäbe es da noch eine passende Einfassung für die Betthimmelchen und vielleicht Dekokissen und ... *nochmalhach* :)

Ja, meine Beckenschmerzen ... es würde mich ja schon interessieren, was das war. Laut FA und auch laut Doc im Krankenhaus passen die Symptome nicht wirklich. Allerdings passen sie zu garnichts. Sehr hilfreich. Seit meiner Herumliegenphase merke ich diese Art von Schmerz aber auch nicht mehr. Vielleicht hatte ich ja doch eine Infektion (hat einer der Ärzte gemutmaßt, auch, wenn nichts mehr nachgewiesen werden konnte) und die hat die Schmerzen verursacht? Who knows ...

Mittlerweile bin ich bei + 5,5 kg. Für den Anfang des 6. Monats immer noch ganz ok, denke ich. Vorallem glaube ich, dass davon wenigstens 4,5 kg alleine auf den Bauch gehen, so groß, wie der geworden ist. An den Schenkeln, am Allerwertesten etc. merke ich bis dato nichts. Sogesehen kann ich wohl zufrieden sein. Mindestens 0,5 kg dürften auch an der Oberweite dazu gekommen sein. Die zwei vor nicht allzu langer Zeit extra erstandenen BHs mit Körbchengröße C sehen auch schon wieder fast zu klein aus ... oh man, dann hätte ich da bald schon 2 Größen zugelegt. *schluck*
Allerdings habe ich im Krankenhaus eine Frau gesehen, deren Bauch in der 34. SSW nicht wirklich größer war als meiner. Wobei ich mit der trotzdem nicht tauschen wollte: sie hatte an der Diagnose, dass ihr Kind deutlich zu klein wäre, ziemlich zu knabbern. Nein, wir bleiben optimistisch. Auch, wenn ich mich langsam wie ein Walfisch fühle (wenn auch wie der "süßeste Walfisch, den er je gesehen hat", O-Ton GW *g*).

liebe Grüße
Romy