2012 im Februar: 19. SSW, 18+5
... und schon ist wieder alles anders: Da war ich letzten Montag beim Arzt in der Annahme, er würde mir vielleicht einen Beckenstützgurt verschreiben. Nach der ausführlichen Schilderung meiner Schmerzen meinte der aber, dass das nicht so 100%ig zur Beckenproblematik passen würde. Nach der anschließenden Untersuchung war dann zumindest eines klar: mein Gebärmutterhals hat sich auf ganze 8 mm verkürzt - ich wurde direkt in der Uniklinik angemeldet. Na super ...

Eine Stunde später in der Uniklinik stand dann fest: die Diagnose stimmt und sie ist bedenklich. Ich sollte direkt stationär aufgenommen werden. Dagegen habe ich mich aber erst mit Händen und Füßen gewehrt - GW war noch im Ausland, Katzen und Hund alleine zuhause. Ich hatte nichts für einen Klinikaufenthalt dabei. So geht's ja nicht. Also bin ich erst einmal doch nach Hause gefahren, habe meine Eltern verständigt, die kamen, um den Hund abzuholen. Dann noch Sachen packen, Pflanzen gießen, Taxi rufen, GW per SMS informieren und ab geht's.
Kaum in der Klinik angekommen, wurde ich auch direkt schon behandelt wie ein rohes Ei. Nichts mehr tragen, nicht mehr Herumlaufen, nix. Sogar die Thrombosestützstrümpfe hat mir eine Hebamme angezogen.

Die Diagnose steht also ... Therapie: Liegen, liegen, liegen, prüfen auf eine mögliche Infektion und beim Nichtvorhandensein einer selbigen ein operativer Muttermundverschluss. Das Ergebnis des Abstrichs gab's heute: keine Infektion. Morgen komme ich unters Messer. *seufz* Uhrzeit gibt's aber noch keine.

Alle anderen Werte bei mir sind gut und in Ordnung. Den Krümels geht's ebenfalls gut. Die Aussichten, wie es danach weitergeht, sind je nach Arzt interessanterweise unterschiedlich. Optimistisch sind sie an sich alle. Immerhin etwas.

Ich werde berichten, wie es morgen gelaufen ist ...




little creatures am 15.Feb 12  |  Permalink
Oh nein...
...so eine blöde Sache. Hast du denn nie Ruhe??? Das tut mir mal wieder schrecklich Leid. Kann man irgendetwas Gutes für dich tun? Ich drücke jedenfalls für morgen die Däumchen und bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. Auf jeden Fall möchte ich, dass du weißt, dass du nicht alleine bist. In Gedanken bin ich bei euch 3en und sende euch ganz liebe Grüße,

lindsch

little creatures am 17.Feb 12  |  Permalink
Wir haben jetzt schon fast übermorgen...
...und ich hoffe wirklich, dass es dir und den Babys gut geht und ihr alles ganz toll überstanden habt. Wann kommt GW denn nach Hause? Ist jemand für dich da, schaut jmd. nach dir und unterstützt dich seelisch in dieser misslichen Lage??? Ich hoffe du konntest dich schon ein wenig von der OP erholen und findest morgen eventuell die Zeit um ein minikleines Lebenszeichen abzugeben!? Ich fühl mich ziemlich machtlos hier hinter meinem Bildschirm...und die Gedanken kreisen...aber wenn man den Ort des Geschehens nicht kennt, kann man einfach nichts unternehmen. Ich drück die Däumchen, dass schnell alles wieder gut wird.

Viele liebe Grüße,
lindsch

little creatures am 18.Feb 12  |  Permalink
Rooomy...
...was haben die mit dir gemacht??? Ich sorge mich und guck hier fast stündlich nach einem Lebenszeichen von dir!!!
Ist alles gut gelaufen, geht es euch dreien gut??? Wenn ich nur wüsste, wo ich dich erreichen kann...
Ich wünsch dir weiterhin alles alles gute und hoffe das alles gut ist!

Viele liebe Grüße,
lindsch

eshatgeklappt am 26.Feb 12  |  Permalink
Huhu!
Hallo lindsch,

sehr lieb von Dir. Den Umständen entsprechend geht's uns gut - ich hatte nur nicht wirklich Muße hier zu schreiben ... werde jetzt aber gleich ein Update verfassen. Dann mal schauen, wie es weiter geht. :-)