2012 im Februar: 21. SSW, 20+2
Nun bin ich seit rund 5 Tagen wieder zuhause und denke, dass es mir ganz gut geht. "Denken" deswegen, weil ich ja keine Ahnung habe, was mein Gebärmutterhals so treibt, ob sich der Trichter vielleicht vergrößert hat oder nicht, sprich: ich habe eigentlich keine Ahnung. Beim Aufstehen merke ich nach wie vor ein recht starkes Ziehen, das dem Ziehen der Mutterbänder, welches ich die ersten Wochen über immer wieder verspürt habe, sehr ähnlich ist. Gehe ich dann ein paar Schritte, ist's weg und ich fühle mich eigentlich recht gut. Trotzdem verbringe ich den Tag fast ausschließlich in meinem Relaxsessel mit hochgelegten Beinen und zurückgeklappter Lehne und tue mehr oder weniger garnichts. *seufz*
Spaß ist wirklich anders. Ich weiß nicht, ob ich während der Schwangerschaft mal wieder ins Kino darf, Essen gehen, vielleicht mal eine halbe Stunde mit dem Hund raus, Freunde besuchen etc.

Der Doc meinte zwar, einmal um den Block müsse schon allein aus dem Grund drin sein, dass ich mich noch wie ein Mensch fühlen könne, aber zumindest will ich davor den nächsten Termin beim Doc abwarten. Der ist immerhin übermorgen und ich drücke meine Daumen so fest es nur geht! :-)

Tja, da habe ich mir vor zwei Wochen noch Gedanken gemacht, ob irgendwelche Öle wohl tatsächlich gegen Schwangerschaftsstreifen helfen können und jetzt geht's nur noch darum, wenigstens die 28. Woche zu erreichen. Oh man ...

Aber: den Krümeln geht's nach wie vor gut. In meinem Bauch ist Halligalli und wo ich mir im Krankenhaus nicht so sicher war, bin ich mittlerweile doch seeehr sicher: ich spüre unseren Nachwuchs! *freu* Ich würde es nicht als "Flattern" beschreiben, wie man öfter im Netz lesen kann. Meine Definition wäre eher ein ganz sanftes Berühren mit der Fingerspitze auf der Bauchdecke. Nur eben von innen. ;) Das hatte ich in den letzten Tagen immer wieder mal.
Und außerdem explodiert mein Bauch so vor sich hin, dass ich garnicht weiß, wohin das noch führen soll, wenn ich noch wenigstens 8, besser natürlich noch 12 oder mehr Wochen schwanger sein sollte.

Wie auch immer: ich lümmel weiter vor mich hin, hoffe auf das Beste und bin gespannt, was der Doc am Di. sagt. Mein großer Wunsch wäre ja, dass er eine deutliche Verkleinerung des Trichters feststellt und uns endlich eindeutig sagen kann, welche Junge-Mädchen-Kombi wir bekommen. Im Krankenhaus haben's die zwei Wackels nämlich wieder spannend gemacht. Da war das Fazit des Docs, dass er für keinen der beiden die Hand für das Geschlecht ins Feuer legen würde. Suuuuper.
Spannend wird es aber auf jeden Fall: es ist immerhin das zweite große Screening. Zu sehen wird es also jede Menge geben. :)

Ich werde wieder berichten!




little creatures am 26.Feb 12  |  Permalink
Es ist eine Freude...
...endlich wieder etwas von euch dreien zu lesen :) Schön, dass es besser geht...und schon dich ruhig ein bisschen zu viel. Bald ist die Schonfrist nämlich vorbei und du hast 2Krümelkekse um dich!

Ich bin auch seeehr gespannt auf die Junge-Mädchen-Kombi! Und schicke Grüße in den Süden ;)

P.S. Ab morgen darf ich wieder arbeiten, ich fühl mich jetzt auch endlich wieder gesund!